SHOT LOGISTICS stellt sich vor

Die Philosophie von SHOT

Wir glauben an den Hanseatischen Kaufmanns-Kodex: ein Handschlag ist wie ein Vertrag.

Wir glauben an gegenseitiges Vertrauen als Basis des gemeinsamen Erfolges.

Wir glauben daran, dass zufriedene Mitarbeiter der Schlüssel unseres Erfolges sind.

Wir glauben, dass auch unsere Branche ein „people business“ ist – daher unsere Philosophie.

 

Eigentlich glauben wir nicht nur an die sogenannten Soft-Values als Erfolgsfaktor, sondern wir sind überzeugt davon. Deshalb verstehen wir unter Dialog nicht das Abgeben und Annehmen von Angeboten, sondern das Aufbauen einer Geschäftsbeziehung zwischen Menschen. So entsteht ein Verständnis für die Denkweise und die Bedürfnisse des Kunden, welches uns ermöglicht, unsere Leistungen individuell zu erstellen. Das schafft nicht nur größere Zufriedenheit, sondern auch mehr Effizienz – und so wird der menschliche Faktor auch finanziell messbar.

Die Menschen bei SHOT

Um die Schnelligkeit, Zuverlässigkeit und Präzision zu gewährleisten, welche zusammen die hohe Qualität unserer Leistungen ausmachen, müssen wir uns stets hundertprozentig auf jedes Mitglied unseres Teams verlassen können – ob im Büro oder am Kai. Weil gute Arbeit mit Motivation beginnt, tun wir alles dafür, dass sich die Menschen bei uns wertgeschätzt fühlen und mit Spaß bei der Sache sind. Dazu gehört ein freundliches Betriebsklima mit einem Chef auf Augenhöhe, regelmäßige gemeinsame Unternehmungen zum Teambuilding und natürlich Unterstützung und Freiräume zur beruflichen Weiterbildung.

Dass unser Prinzip bei den Mitarbeitern Anklang findet, merken wir zum Beispiel an sehr geringer Fluktuation. Auch für unsere Kunden hat das einen positiven Effekt: Wissen und Erfahrung wachsen organisch im Unternehmen, was zu konstant hoher Qualität führt.

Die Qualitätsgarantie von SHOT

Ein letztes, aber entscheidendes Wort zum Thema Qualität: Die versprechen wir Ihnen nicht nur, sondern liefern sie anhand Zertifizierung nach ISO 9001:2008. In unserer globalisierten und voll vernetzten Welt hat der reine Preis-Leistungs-Vergleich ausgedient. Jeder kann in kürzester Zeit online eine Vielzahl an Angeboten abrufen, ganz egal, wonach er gerade sucht. Deshalb ist es uns wichtig, unsere Kunden mit Flexibilität, Service und Qualität davon zu überzeugen, dass SHOT LOGISTICS der dauerhaft richtige Partner ist.

Die Norm hilft uns dabei

  • alle Prozesse transparent und reibungslos zu gestalten,
  • Zuständigkeiten klar auf Team-Mitglieder zu verteilen,
  • Fehler konsequent zu vermeiden und
  • den bürokratischen Aufwand zu minimieren.

Kurz gesagt optimieren wir mithilfe der Zertifizierung alles, was im Hintergrund abläuft – denn so lange es dort bleibt, läuft es rund!

ZertifikatSchedule

Mitgliedschaften